Summit und 9/11

Zu erst sei gesagt, trotz etwas Regen und einem Museeumsbesuch sind wir über den Tag über 46 km GELAUFEN😁
Also haben wir uns jeden Burger verdient, und erst das Feierabendbier😁
Heute ist das 9/11 Memorial angesagt, kaum vor Ort der Schreck, bei dem Wetter will jeder rein oder liegt es am Labor Day und dem bevorstehenden Jahrestag. Unser Tipp, Tickets vorher kaufen, hierbei muss man einen Zeitslot buchen. Wir waren ca. 3 Stunden drin und es hätten noch mehr sein können. 

















Es gibt Bereiche im Museeum in denen keine Bilder gemacht werden dürfen. Wichtig ist das man sich unbedingt ein Speaker holt um die Erklärungen zu bekommen und die Hintergründe der Ausstellungsstücke zu kennen.

Ich glaube jedem von uns ist noch bewusst was wir gerade gemacht haben als wir das erste mal von dem Attentat gehört haben bzw. wo wir gerade waren. Knapp 3000 Menschen starben und ich behaupte das es Amerika, speziell New York, verändert hat. 
2010 waren kurz in New York, da war alles rund ums 9/11 Memorial noch Baustelle und wir sahen nur Bilder wie es mal aussehen soll, heute steht alles genauso da. 

Da heute unser schlechtwetter Tag war gingen wir noch ins Summit und ich muss sagen das war ein voller Treffer, diese Illusionsräume sind Mega und wir waren fasziniert. Wichtig von Dienstag bis Donnerstag sind die Eintrittspreise etwas günstiger UND ein Besuch auf der Toilette lohnt sich.














Da kommt nicht nur bei Frank das Spielkind zum Vorschein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

schon gesehen: