Auf Richtung Foster

Unsere Reise führt uns zum Tagesendziel Foster. Aber vorher hatten wir noch einige Ideen was wir uns ansehen möchten.
Nach dem Motto unverhofft kommt oft sahen wir eine Farm die Fresh Mill anbot und diverse andere Dinge, z.b. ein Käse Tasting. Da müssten wir unseren ersten Stop machen, Mega. 

Das nächste war Phillip Island the nobbies, hier kann man diverse Vögel, Pinguine und  Seebären. Seebären sahen wir leider nicht, hier wäre eine Bootsfahrt gut gewesen aber dafür fehlte uns die Zeit.

Die Aussichtsplattform an der Felsnase Nobbies bietet Ausblicke über die große Kolonie von Südlichen Seebären an den Seal Rocks 

Beim Wandern vielen uns die Kästen am Boden auf, erst dachten wir das sind Brutkästen für Vögel, mangels Bäume bis wir einen kleinen Pinguin entdeckten.

 Abends findet ganz in der Nähe die Pinguin Wanderung statt, da wir aber noch einige km bis zur Unterkunft hatten machte dies keinen Sinn.
Phillip Island ist sehr Idyllisch und bietet einige Strände u. ä für Surfer die wir gemütlich mit einem Milchshake beobachteten.

Wir als Motorsport Fans mussten uns natürlich die Rennstrecke und das Museum ansehen. Auf dem bekannten Phillip Island Circuit werden Motorrad- und Autorennen ausgetragen.

Nach soviel Sport brauchten wir Energie in Form von Schokolade... In der Schokoladen Factory, auch hier mit selbständiger Führung durch eine Lustige, Interaktive Schokoladenfabrik. Es gab einige Kostproben und zum Spaß konnte man mit einem 10 Coupon beim spielen Schokolade gewinnen, seinen Geruchssinn testen und beobachten wie 400 kg Schokolade als Dusche aussehen, 

und sich von einem Pinguin Schokolade geben lassen

oder eben Kunstwerke auf Papier mit Schoki malen, diese lief dann über ein Kühlungsband direkt zum Verzehr😁
Nach diesem Ereignisreichen Tag haben wir uns einen gemütlichen Abend verdient. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

schon gesehen: