Fussball in Sevilla

Nach Barcelona nun der zweite spanische Club und Stadion was wir besuchen.
Das ist zum 4 mal, perfekt mit Fussball Trip geplant und durchgeführt. Wir können das immer wieder nur betonen, die besten um seinen Fussball Trip zu planen wenn er gut und erfolgreich sein soll. 
fussball Trip. de

Im Jahr 1958 eröffnete der Verein das Stadion Ramón Sánchez Pizjuán, das aktuell 43.833 Zuschauern Platz bietet. Das vereinseigene Stadion war Spielort der Fußball-Weltmeisterschaft 1982 in Spanien – damals noch mit einer Kapazität von 70.000 Plätzen, weil es mehr Stehränge gab. 
Es liegt unweit des östlichen Stadtrands Sevillas in Laufentfernung zum Hauptbahnhof Santa Justa. Und unweit unseres Hotel Milea Lebreros entfernt, ca 3 min zu Fuss. 
Die Stimmung war super, als bei Spielbeginn das ganze Stadion gesunken hat war es Gänsehaut pur:
Essen... Und alkoholfreies Bier nicht empfehlenswert. Fast in FCK Manier wurde der Ausgleich zum 2:2 in den letzten Minuten geschossen, nachdem FC Sevilla 2:0 geführt hat. 

Eigentlich hatten wir nur Tickets für ein Spiel, aber als wir vor Ort waren haben wir uns spontan überlegt auch noch, bot sich grad an, Betis den zweiten Verein von Sevilla zu besuchen. 

Natürlich mussten wir in den Fan Shop, der extrem voll war, beim. FCSevilla war nicht soviel los. Auch die Essen Auswahl war besser und auch hier gab es kein Bier, höchstens Alkoholfrei. Anstosszeit war 16:15 Uhr. Wie üblich in den meisten Ländern kommen die Fans erst kurz vor Anpfiff an ihren Platz. Da ist in Lautern die Fan Kurve längst voll... Andere Länder andere Sitten. Gern gefuttert werden hier Sonnenblumenkerne... Ich glaubt nich wie die Plätze danach aussehen. 
Das Estadio Benito Villamarín ist ein Fußballstadion in der spanischen Stadt SevillaAutonome Gemeinschaft Andalusien. Die Anlage ist Eigentum und die Heimat des Fußballvereins Betis Sevilla, der in der Primera División spielt. Das Stadion wurde 1929 eröffnet und hatte bis zum Sommer 2016 eine Kapazität von 51.700 Zuschauern.Durch den Umbau der Südtribüne reduzierte sich die Zahl in der Saison 2016/17 auf 43.500 Besucher. Seit der Saison 2017/18 bietet das erweiterte Stadion 60.721 Plätze.[2]


Bei der Schiri Leistung hätten die Fans sicher den Platz gestürmt, zwei rote Karten und etliche Pfiffe gegen Betis... So das sie leider 2:0 verloren haben.

Fazit: Fussball in Spanien, UNBEDINGT :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

schon gesehen: