Mauritius

Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde

Unser Trip beginnt, 2022 haben wir diesen gebucht, die Vorfreude ohne Ende ausgekostet und nun endlich geht es los.
Erste Station nach dem Flug über Dubai, ist Mauritius 🇲🇺.

Unsere Ikea Hütte werden uns immer begleiten😁
Erst ein paar Fakten über die Insel:
Es sind die palmengesäumten Strände, der Wassersport im wärmsten aller Meere und die warmherzigen Einheimischen, die Mauritius zu einer echten Trauminsel machen. Sie gehört zur Inselkette der Maskarenen und liegt etwa 870 Kilometer östlich von Madagaskar. Quirlige Städte und originelle Örtchen liegen inmitten unterschiedlichster Vegetation: von majestätischer Tropenkulisse bis zu schroffer und wilder Gebirgswelt. Ähnlich vielseitig wie die Natur der Insel sind auch ihre Bewohner. Eine Vielzahl an Bevölkerungsgruppen vereint alle großen Weltreligionen und zahlreiche Kulturen auf dem Inselstaat. Freuen Sie sich auf eine multikulturelle Gemeinschaft, auf eine Insel voll Geschichte und auf paradiesische Naturkulissen für die Seele

Hier haben wir eine Unterkunft mitten in der Natur. Kein tolles Hotel, kein Fernsehen, keine Shoppingmall ums Eck. Der Ideale Ort um den Urlaub zu beginnen. Link zur Lodge
Mitten in der Natur, mit kleinen Gärten für Salate, Auberginen und Kräutern liegt diese Eco Lodge sehr idyllisch im Osten der Insel. Es gibt Solar Strom und Wasser, was erstaunlicherweise sehr gut funktioniert. Einheimische Gemüselastiges Essen runden das ganze ab.
Die Hütten sind einfach ausgestattet, mit kleiner Terrasse zum verweilen, wäre es nicht so heiß.
Jeden Tag kann man mit dem Boot sich an den Strand Ile aux Cerfs fahren lassen, was wir einmal nutzen um zu chillen und das Badewannenwasser zu genießen. Ansonsten gibt es noch Kajaks und SUP der See dafür liegt vor der Tür. Badminton, Dart und Billard sorgt für Abwechslung.

Unseren ersten Tag haben wir ruhig angehen lassen, mit Pool, ein paar Bier und einem guten Essen.
Am zweiten Tag zog es uns an den Strand, wo wir im klaren Hüfthohen Wasser einfach nur den Tag genossen.

An Tag drei war Markttag in Mahebourg, hierfür hatten wir einen Driver, der mit seinen Geschichten und Ideen das i Tüpfelchen war. Sanjay, so heisst der Driver, war uns gleich sympathisch und auf dem gemeinsamen Selfie stellte er fest das wir eine Familie sein könnten weil wir Figurtechnisch so gut passten
Er hatte auch die Idee mit der Biskuit Manufaktur,
die wir uns natürlich ansehen und wo wir testen wollten.
Vorher ging es zum Markt, Kleidung, Schuhe und auch Obst und Gemüse konnten wir dort shoppen,

natürlich nicht ohne auch einhemiscges Essen zu probieren.

Uns hat der Trip mit unserem Fahrer so gut gefallen das wir uns seine Ideen gern aufgriffen für den nächsten Tag. Es stand der Adventurepark auf dem Programm. Auf diesen Weg hat er uns noch Guave am Straßenrand probieren lassen, eine Teeplantage gezeigt und einen
 wunderschön gelegenen Hindutempel. Wir können es nur empfehlen einen ideenreichen Fahrer zu nehmen, die meisten Dinge hätten wir ohne ihn nie gesehen.
Vor der Rückfahrt in die Lodge zeigte er uns noch die Wellen an einem Riff, sein Lieblings Platz und wir konnten es verstehen. Bilder vom Riff
Im Park kann man diverse Adventure buchen, wie entschieden uns für Action mit dem Quad, dem Luke Cars und die lange Zipline. Ein Mega Spaß und landschaftlich mit dem Couleurs of the Earth und einigen Wasserfällen wunderschön.
Schildies durften wir auch bewundern.